Tuesday, February 27, 2007

kann ich nur sagen

Ich weiß nicht über euch, aber es freut mich SEHR, dass niemand im Film (Das Kaninchen Bin Ich) gestorben sind!

WOO HOO ENDLICH

(ich habe nix über Eden zu sagen. grumble, grumble.)

Monday, February 26, 2007

Fragen

Haben Sie immer gewusst, dass Sie ein Filmregisseur sein wollten?

Warum denken Sie, dass Film-Industrie noch hauptsachlich von Mannern beherrscht wird?

Was ist der schwierigste Teil von Ihrer Arbeit?

?

Woher stammte die Handlung des Films? Erinnern Sie sich die Hauptrolle an jemand, den Sie wissen?

Gibt es schwierige Problemen (ich mag die Phrase "problematic problems" diesbezüglich), als Sie dieser Film gemacht haben? Haben Sie diese Schwierigkeiten meistern?

Sunday, February 25, 2007

Mehr Fragen

1. Essen und Liebe ist ein ganz altes Thema. Wie haben Sie versucht, es mit Eden zu erneuen?

2. Was macht Ihrer Meinung nach einen Film "deutsch"? Wie sind deutsche Filme anders als der typische Hollywood-film?

3. Was ist die wichtigste Pflicht eine Filmregisseurs?

Fragen an Michael Hofmann's "Eden"

Hier sind fragen an Michael Hofmann


1. Glaubten Sie dass "Eden" so gut bei dem Publikum ankommt?

2. Haben Sie bereits ein neues Projekt?

3. Warum ist "Eden" so ein Hit?

Saturday, February 24, 2007

Fragen

Was hat Sie beeinflusst einen Filmregisseur zu werden?

Ist es schwieriger für einen deuschen oder europäischen Filmregisseur voranzukommen und
erfolglich zu sein als für einen amerikanischen Filmregisseur?

Ihr Grossvater kommt aus Italien. Sie haben ein bisschen in Paris gewohnt. Ist es wichtig
für einen Filmregisseur eine multikulturelle Perspektive zu haben um erfolgreich und
originell zu sein?

Eden ist eine romantische Komödie. Sieht sich das deutsche Publikum Komödien gern an?

Gibt es einen Preis, dass Sie bekommen haben, worauf Sie besoders stolz sind?

Was regt Sie an, kreativ zu sein, wenn Sie filmen?


Arbeiten Sie an einem neuen Projekt jetzt?


Korrigiert ihr, wenn ihr Fehler findet! Ihre Meinnung?

Tuesday, February 20, 2007

Das Leben der Anderen!

Ein politisches System und sein Untergang, eine dauernde Verfolgung, Liebe und Verrat an dem Geliebten, Spionage und ein psychologischer Krieg während einem Kreuzverhör, Kunst .. die Liste geht weiter. Der Film war sehenswert und es ist verständlich, dass der Film 7 Auszeichungen hat. Ich glaube, dass Vertaruen eine wichtige Eigenschaft eines Beziehung ist, wichtiger als Liebe und Geschlechtlichkeit(trotzdem die sexuelle Seite von der „Schauspielerin“ sehr stark ist). Christa-Maria und Georg haben eine oberflächliche Beziehung ohne echtes Vertrauen. Der Vertrauensbruch von Christa verdeutlicht ihr Schicksal. Es sieht wie ein Unfall aus, aber Christa begeht eigentlich einen Selbstmord...

Wednesday, February 14, 2007

der Film

Ich hatte eine Frage von dem Film und ueber deutsches Kultur: wenn man weint, sieht man unmaennlich aus?
Der Film heute hat mir ein bischen geschockt - ich hatte gedacht, dass Deutschland, besonders in 1957, mehr ...streng? war. Aber, die Jugend waren sehr uncontrolliert, und auch die Erwachsenen sahen gleichfalls unsicher ueber ihre Zukunft aus. Zum Beispiel, Angelas Mutter - sie ist allein wegen ihr Manns Todes von Krieg; sie arbeitet, sie sieht ihre Tochter nicht, sie hat ein Verhaeltnis mit ihrem icky Boss. Kohles (step)Vater trinkt zu viel; und Karl-Heinzs Eltern macht nicht von Angst ueber ihrem WestAbrechnung (sp?). Hier gibt es Spannung zwischen die Maenner und die Frauen (und oft, die Frauen scheinen mehr kluger und mehr wie Opfer aus als die Maenner).
Es gibt auch eine grosse Thema zwischen den sozialistischen Ansicht und den kapitalistischen Ansicht (heir, mit Dieter's Perspektiv - 'Ich kummert mich fuer nur mich und kein anderes').
Am Ende, ja ja - Dieter's Probleme sollte kein mehr sein, als er seine Familie hat und nicht so 'schuldig' sein wird. Nie mehr nur 'ich' fuer Dieter. Eine sehr Ost-Berline Ende?
Es ist noch 2 Uhr. Gute Nacht.

Saturday, February 10, 2007

Brecht und der See

In seiner Gedichten benutzt Brecht viele vom See und Wasser. Viele haben Boote darin und ein geht um die Wolga. Meiner Meinung nach ist dieses Thema symbolische für die Ruhe und Friede der Vergangenheit. Es gibt keine Storme hier nur Wasser, Bäume und Ruderboote. Aber alles ist froh, manchmal ist es offensichtlich nicht so. Auch ist es mit der Vergangenheit: man errinnert meistens nur die Gute und nur wenig der Schlechte. Sie werden idealisiert. Die Bäume symbolisieren Stabilität. Sie sind immer da, unveränderlich. Zeit ändert alles außer ihnen. Ich fand die Gedichte sehr gut und optimistischer, als ich erwartet hatte. Stimmt ihr zu oder bin ich verrückt? Was denkt ihr?

Friday, February 09, 2007

Die amerikanische Definition von "German"

Ich habe es am Internet gefunden, und es hat mir viel amusiert. Höffentlich wird es euch auch amusieren!

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=german

Der Konsens ist, dass die Deutschen keine Nazis und auch sehr hübsch, klug, sauber, u.s.w. sind. Aber sie tragen hässliche Kleider und hassen die Briten. Außerdem die Französen sind komisch.

Meine Lieblingssätze: (Deutscher) du bist ein fettiges pickel!

(Amerikaner) und du bist ein fit shit, german!

Wednesday, February 07, 2007

Worüber schreiben die Schriftsteller?

Der Text von Heinrich Böll handelt die Fragestellung, worüber die Schriftsteller schreiben. Sie schreiben über was sie gesehen haben, was sie gefühlt haben, und was sie erlebt haben. Eine große und wichtige Thema für die Generation nach 1945 war der Krieg. Die Leute erleidete Verluste; “sie kamen aus dem Kriege, Männer und Frauen in gleichem Maße verletzt, auch Kinder und sie waren scharfäugig: sie sehen.” Der Krieg hat bei jedem Menschen Wunden hintergellasen. Es gab Chaos; “alles in Trümmern lag.” Die Schriftsteller sind die scharfäugigsten Leute, denn sie haben keine “keine Binde vor den Augen und sie sahen das Übel und die Auswirkungen – “ein gutes Auge gehört zum Handwerkszeug des Schriftstellers.”

Sunday, February 04, 2007

Jaspers

Ich habe "Die Schuldfrage" gerade gelesen, und ich bin noch ein bisschen verwirrt über was seiner Meinung die Schuld des deutschen Volks definiert werden könnten, und, wenn sie Schuld hätten, was seiner Meinung die Deutschen darüber tun sollen. Im ersten Teil schreibt er, dass die Deutschen über "ihre Schuld" nachdenken und diskutieren sollen. Aber im zweiten Teil sagt er nur, dass es vier verschiedene Schuldbegriffen gibt, dass diese Schuldbegriffen zusammenhängen, und dass man über seine eigine Schuld verwirrt ist, wenn seine Regierung etwas Schlechtes macht. Aber welche Schuldbegriffe gehört der deutschen Schuld nach dem zweiten Weltkrieg? Und wenn es seiner Meinung Keine gehörte, warum ist es dann nötig Schuldbegriffen zu definieren?