Thursday, May 03, 2007

Halbe Treppe

Der Vertrauensbruch ist ein wichtiger Punkt in der Literatur, Geschichte, Leben. Halbe Treppe benutzt auch diese Theme. ich habe ein bisschen gedacht,wenn der Vertrauensbruch endet and in elchem Moment das Fehlen von Liebe, die Notwendigkeit einer Veraenderung und die Trennung beginnen.

Manche Leute sagen es gibt keine Liebe. Deshalb hat ein Paar verfremdet und getrennt. Ist das eigentlich die Wahrheit? Gibt es ein anderer Grund fuer die Trennung?Eine Affäre mit einer anderen Frau mit einem anderen Mann?Aud jedem Fall ist der Vertrauensbruch ein Problem und das Partnerwechs ist keine normale Situation.

4 Comments:

At 8:31 PM, Blogger Larissa said...

Du meinst, dass es in diesem Film keine Liebe gibt, oder?

Ich denke, dass es Liebe in diesem Film gab. Mindestens in Einer der Paare gab es Liebe. Ich vergesse die Namen, aber der Mann, der mit der Frau die Affäre hat . . . ja, der ist in seine Frau verliebt. Als er realisiert hat, dass er seine Frau verlieren könnte, war er sehr sehr traurig und gab die andere Frau auf. Warum würde er das machen, wenn er sie nicht liebte? Sie hatten keine Kinder, ihre Wohnung war nicht sehr gut, und sie hatten Sex nicht oft. Was für Grunde außer Liebe gibt es noch? Ich denke, dass er nur Sex wollte, weil seine Frau mit ihm nicht geschlafen hat. Die andere Frau war da und wollte Sex, und das ist warum er die Affäre mit ihr hatte.

Aber die Frau, die die Affäre hatte, hatte keine Liebe für irgendjemand. Es ist unmöglich, dass sie so schnell in einen Man hätte verliebt können, und es ist klar, dass sie nicht mehr in ihren Mann verliebt war, also hatte sie keine Liebe.

Aber im Allgemeinen fand ich den Film sehr komisch . . . meistens wegen der ärgerlichen Hippies . . . sie nervten, wie Hippies immer nerven.

 
At 1:15 PM, Blogger Jennifer Stewart said...

Es gibt Liebe darin. Aber ist ist eine unvernünftige. Genau für die Frau, deren Mann die Halbe Treppe besitz, gibt es Liebe, aber die ist nur ein Gefühl. Sie verliert sich selbst in der Liebe und denkt von niemand anders als sie. Wenn etwas ungemütlich ist, dann rennt sie weg. Ihr Mann hat fast unbedingunslose Liebe für sie, aber das ist ihr egal. Das andere Ehepaar sind wahrlich die einzige normale Leute im Film.

 
At 1:17 PM, Blogger Camille Canon said...

Ich glaube, dass er Film sich grosse Mühe geben, um "allgemein" zu sein. Der versucht diese Liebe Thema ansprechbar zu machen. Ich denke, dass die technische Behandlungen des Films aber zu künstlich sind. Als ich den Film geguckt habe, war ich bei der Kinematographie abgelenkt. Ich habe mich die ganze Zeit auf die technische Details konzentriet und nicht auf den Themen des Films. Eigentlich hat der Film mich auch genervt. Warum ist es immer, dass wenn jemand einen künstlicher, kluger Film machen will, macht er das genau wie diesen Film, mit solchen disorietnierter Kamera-Perspektiven?

 
At 1:22 PM, Blogger Stela said...

Ich stimme mit Larissa überein und ich denke auch, dass es Liebe im Film und im Leben gibt. Liebe ist wichtig, während es Leute vorder treibt. Obwohl die Paare von einander wegen der Angelegenheit entfremden, ist es auf Grund der Tatsache, dass sie sind geheiratet worden zu einander für eine lange Zeit. Sie sind ein bisschen gelangweilt mit einander und deswegen sie mit einander experimentieren. Jedoch, für einige von ihnen ist Liebe wichtig und für andere es ist etwas alt, aber der Film zeigt gut die verschiedenen Standpünkte von allen Hauptcharakteren und der Weg 4 einfache Leute behandeln sich das Leben.

 

Post a Comment

<< Home