Wednesday, April 25, 2007

Die Türken

ich habe an unsere Unterhaltung auch gedacht. Als ich in Deutschland war, habe ich mit meiner austauschpartnerin über die Türken gesprochen. Sie wohnt in Überlingen am Bodensee, keine grosse Stadt. Alle die Türken wohnen in einem Teil der Stadt und während der Schule sind sie immer zusammen. Auch gibt es eine Strasse, Kabab Strasse, mit nur Turkischen Geschäfte. Das heisst, die Türken sind von die Deutschen Leute geteilt. Meine austauschpartnerin auch hat ein Vorurteil gegen die Türken. Sie sagte, "Sie [die Türken] immer geben uns Probleme." Als eine Deutsche jung und ein Turkische jung haben gekämpft, hat sie sofort die Turkische jung angelastet. Ich glaube dass ihre Gesinnung war sehr gemeinsam in Überlingen.

1 Comments:

At 3:28 PM, Blogger Camille Canon said...

Ich habe über unsere Dikussion über die Türken nach gedacht. Als ich in Deutschland war, habe ich mich freiwillig an einer Schule gemeldet. Alle die Türken in der vierten Klasse wussten, dass sie nicht in Gymnasium gehen wurden, weil sie kein gutes Deutsch sprechen konnten. Ihre Eltern konnten sie gar nicht mit ihren Hausaufgaben helfen, weil sie nur ein bisschen Deutsch reden konnten. Was noch ist, dass die meiste Kindern nur türkisch mit einanderen gesprochen haben, weil sie nicht gut mit den deutschen Kindern integriert waren.

 

Post a Comment

<< Home