Sunday, February 04, 2007

Jaspers

Ich habe "Die Schuldfrage" gerade gelesen, und ich bin noch ein bisschen verwirrt über was seiner Meinung die Schuld des deutschen Volks definiert werden könnten, und, wenn sie Schuld hätten, was seiner Meinung die Deutschen darüber tun sollen. Im ersten Teil schreibt er, dass die Deutschen über "ihre Schuld" nachdenken und diskutieren sollen. Aber im zweiten Teil sagt er nur, dass es vier verschiedene Schuldbegriffen gibt, dass diese Schuldbegriffen zusammenhängen, und dass man über seine eigine Schuld verwirrt ist, wenn seine Regierung etwas Schlechtes macht. Aber welche Schuldbegriffe gehört der deutschen Schuld nach dem zweiten Weltkrieg? Und wenn es seiner Meinung Keine gehörte, warum ist es dann nötig Schuldbegriffen zu definieren?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home